Satzungsentwurf fertig!

Der erste Schritt ist getan, der Satzungsentwurf ist fertig, und wird nun zur Prüfung bei zwei Finanzbehörden (Frankfurt und Berlin) vorgelegt. Von dort sollte bis zum 6.4. eine Rückmeldung erfolgt sein. Hier der Satzungsentwurf im PAD – keine Sorge ich hab’s noch mal lokal gespeichert  🙂

Somit kann am 6.4. der Verein gegründet werden: Details dazu stehen hier im Wiki. Davor und danach wartet jede Menge Arbeit:

  • Namensdiskussion
  • Wer besetzt den Verwaltungsrat?
  • Wer kommt ins Kuratorium?
  • Webseite
  • Logo
  • INHALTE!!
  • ….

Da bei der Gründungsversammlung der Verwaltungsrat noch nicht existiert, wird (nach der Satzungsannahme=Gründung) der Vorstand von der Mitgliederversammlung gewählt. Danach wird der Verwaltungsrat gewählt. Da der Verwaltungsrat sich erst konstituieren muss, ist eine zweite  Mitgliederversammlung nach ca. 3 Monaten geplant, auf welcher dann das Kuratorium nach Vorschlägen des Verwaltungsrat gewählt wird. Die vorläufige Tagesordnung steht im Wiki (s.o.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: